2. Bundesliga im Free-TV: Konferenz live für alle

RTL überträgt aus Olympiastadion

Kameras im Berliner Olympiastadion. Foto: Lobeca

Köln – Zwischen Dschungel-Camp, NFL-Football und GZSZ sorgt “RTL“ am kommenden Sonntag für eine Premiere im deutschen TV. Der Fernsehsender überträgt zum ersten Mal eine Konferenz der 2. Bundesliga.

Kooperation zwischen Sendern

Ein Deal zwischen den Kölnern und “Sky“ macht es möglich. RTL bekommt die Formel 1 zurück. Sieben Rennen werden pro Jahr frei empfangbar sein, zudem drei Konferenzschaltungen vom Fußball-Unterhaus sowie ein Spiel wöchentlich aus der Premier League. Der Pay-TV-Anbieter erhält im Gegenzug zwei Begegnungen pro Spieltag aus der Europa-League oder Europa Conference League.

Nur noch ein Bezahlanbieter

Eine Win-Win-Situation für beide, denn der Markt ist heiß umkämpft. Ab der Bundesliga-Saison 2025/2026 soll es ein altbewährtes Fan-Erlebnis geben. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) möchte anscheinend zukünftig nur noch einen TV-Partner im Bezahlfernsehen. Aktuell teilen sich Sky und der Streamingdienst “DAZN“ die Rechte. Dabei erhöhte insbesondere DAZN die Preise in der jüngsten Vergangenheit sehr stark. Das stößt den Anhängern bitter auf. Zukünftig soll es nur noch einen Anbieter geben. In diesem Jahr wird es die Entscheidung dazu geben.

Anzeige
AOK

Live aus Berlin

Bei der Free-TV-Premiere am Sonntag wird das Signal von Sky übernommen. RTL wird ab 13 Uhr aus dem Berliner Olympiastadion mit Moderatorin Laura Papendick mit eigenen Vorberichten bis 15.45 Uhr senden. Dabei gibt es die Paarungen Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn gegen Greuther Fürth und 1. FC Magdeburg gegen SV Wehen Wiesbaden zu sehen.

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -